MOBILES ERLEBNIS

Ein interaktives mobiles Abenteuer, das Geopark-Besuchern realistisches Naturerleben nahebringt und ihnen ermöglicht, den Millionen Jahre alten Dackel live zum sehen. 

WEB APP

QR CODE

AR

GRENZ-WELTEN GEOPARK

Im Geopark Grenzwelten können Besucher die geologische, historische und kulturelle Entwicklung am Ostrand des Rothaargebirges erleben. Das Geopark-Projekt erschließt das geologische und touristische Potenzial und fördert so die nachhaltige Entwicklung der Region.

Creative and strategic approach

Issue #1

Der Geopark Grenzwelten zeigt geologische, historische und kulturelle Entwicklungen in traditioneller Form. Besucher können sich im Informationspavillon über die Geschichte der Korbacher Spalte informieren, die Möglichkeiten einer authentischen Darstellung sind aber begrenzt.

Issue #2

Ziel ist es, die Vergangenheit zu Leben zu erwecken und sie den Besuchern näher zu bringen, speziell den Jüngsten.

TECHNOLOGIE

Solution #1

Wir verwandelten Poster in eine mobile, anwenderfreundliche App, die ein hochmodernes und individuelles Nutzererlebnis schafft. Die Korbacher Spalte wird interaktiv.

Solution #2

Ein breites Angebot an maßgeschneiderten Lösungen durch Einsatz erlebnisorientierter Technologien, speziell AR-Technik.

Creative and strategic approach
Creative and strategic approach

Solution #3

Ein Scan genügt, um mit einem dynamischen AR-Code einfach und schnell zu interagieren. Nutzer können den Code im Informationspavillon der Korbacher Spalte mit dem Smartphone oder Tablet scannen. Handlung und QR-Code Design passen wir individuell an die jeweilige Zielgruppe an.

Solution #4

Multimedia: Ein hochmodernes Werbemittel mit einem breiten Spektrum an Tools: Videos, Hologramme, URL Links,  Animationen, Sprache.

Beispiel: Darstellung historischer Entwicklungen mit Bildern und audiovisuellen Informationen. So können Besucher die Entstehung der Korbacher Spalte in einer 2D-Simultation hautnah erleben.

#technik-news

Durch den Einsatz von AR- und QR-Codes gewinnen Unternehmen neue Erkenntnisse über das Nutzerverhalten der Menschen, die ihre Smartphones zur Suche und zum Shoppen nutzen, und treten so in eine neue Ära des E-Commerce ein.

ANALYSE

Gewinnen Sie Einblicke in das Verhalten Ihrer und Zielgruppe und gestalten Sie zukünftige Marketingkampagnen noch effizienter als zuvor.

Ergebnis: Innerhalb eines Jahres wurden fast 1.700 Scans von Besuchern des Geoparks Grenzwelten generiert.

Creative and strategic approach
Creative and strategic approach

VERSUCHEN SIE ES SELBST!

Schnappen Sie sich Ihr Handy, schauen Sie sich das Angebot an und machen Sie sich ein Bild von den Möglichkeiten.

Creative and strategic approach

NÄCHSTES PROJEKT